E-Commerce Manager (m/w/d) Retail und Platforms

Konsumgüter

Heidelberg

Grenzhöfer Weg 32

lamy.com

Lamy steht weltweit für hochwertige Design-Schreibgeräte von zeitlos moderner Ästhetik und perfekter Funktionalität. Als unabhängiges Familienunternehmen bekennen wir uns seit der Gründung konsequent zum Standort Heidelberg und garantieren so beständig höchste Qualität Made in Germany. Die Marke LAMY begeistert in mehr als 80 Ländern weltweit und beweist, dass Schreibgeräte mehr als reine Gebrauchsgegenstände sind. Bei Lamy arbeiten Menschen mit Leidenschaft und einem Selbstverständnis für nachhaltiges Handeln im Sinne von gelebter Verantwortung für Umwelt und Gesellschaft, Mensch und Produkt. Bodenständigkeit, Design als ganzheitliche Haltung und Qualität als Anspruch an unsere gesamte Wertschöpfungskette bedeuten bei Lamy das große Ganze ebenso im Blick zu haben wie das feine Detail. Pioniergeist ist dabei der Antrieb, uns und unsere Produkte entsprechend dem gesellschaftlichen Wandel hin zur Digitalisierung kontinuierlich weiterzuentwickeln. Zur Verstärkung unseres Teams in Heidelberg suchen wir Sie als E-Commerce Manager (m/w/d) Retail undamp; Platforms Ihre Aufgaben Entwicklung und Implementierung von Strategien zur Maximierung der Sichtbarkeit und einheitlichen Darstellung der Marke LAMY bei E-Retailern und auf Plattformen wie Amazon Sicherstellung einer optimalen undamp; kohärenten Online-Präsenz der Marke LAMY in unseren Top-Ländern in Zusammenarbeit mit unseren Distributoren Koordination und Überwachung der Umsetzung hochwertiger Produktdarstellungen in Zusammenarbeit mit Partnern, einschließlich der Bereitstellung von Texten und Bildern, die die Marke LAMY adäquat repräsentieren Umsetzung einer globalen Amazon-Strategie zur Nutzung der Skaleneffekte und Maximierung der Potenzialausschöpfung auf dieser und anderen Plattformen Analyse des Online-Marktes und datenbasierte Anpassung der Strategien zur Optimierung des Kundenerlebnisses und zur Steigerung der Verkaufszahlen Zusammenarbeit mit internen Abteilungen, um eine nahtlose Integration des Online-Vertriebs in die Gesamtstrategie des Unternehmens zu gewährleisten Ihr Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich E-Commerce, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Betreuung von E-Commerce- und IT-Prozessen Nachweisliche Erfahrung in der Koordination und Durchführung komplexer Projekte und internationalem Projektmanagement im Bereich Shop- und Plattform-Management Technisches und prozessuales Verständnis von E-Commerce-Technologien und Kenntnisse in gängiger Shop-Software, idealerweise Shopify Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Erfahrung im Reporting sowie in der Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Starker Teamplayer mit einer lösungs- und prozessorientierten Denkweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Arbeiten in einem familiären, offenen und kulturell aufgeschlossenen Umfeld Eigenverantwortliches Arbeiten und ganzheitliche Einbindung in Prozesse Betriebliches Gesundheitsmanagement, betriebliche Altersvorsorge und bedarfsgerechte Arbeitszeitmodelle Attraktives Arbeitsumfeld mit interner Kantine (LAMYteria), Dach- und Skulpturengarten Jobticket und BusinessBike - umweltschonend zur Arbeit Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihr Ansprechpartner: Peter Strohmenger - Personalabteilung - 06221 843 116 - karriere@lamy.de - 69123 Heidelberg C. Josef Lamy GmbH Grenzhöfer Weg 32 | 69123 Heidelberg karriere@lamy.de | www.lamy.de

Personalreferent (m/w/d)
   C. Josef Lamy GmbH (Heidelberg)

E-Commerce Manager (m/w/d) Retail und Platforms
   C. Josef Lamy GmbH (Heidelberg)

Ingenieur/in Maschinenbau / Mechatronik
   C. Josef Lamy GmbH (69115 Heidelberg)

Reifenmonteur im mobilen Lkw-Service (m/w/d)
   Vergoelst (Schiffweiler)

Sekretär/in (m/w/d)
   Elbe-Elster Klinikum GmbH (Elsterwerda)

Industriemechaniker für den Produktionsbetrieb (w/m/d)
   VEOLIA WTS Germany GmbH (Greppin)